j

Lorem ipsum dolor amet, consect adipiscing elit, diam nonummy.

Follow Us

Search

Foto: Degeto / Juan Angel Urruzola

Maria, Argentinien & die Sache mit der Weißwurst

Inhalt

Die grantige Metzgermeisterin Maria Gissenwehrer (Christine Neubauer) macht verbal keine Kompromisse. Schon gar nicht, wenn es um ihre einzige Passion geht: die preisgekrönte Weißwurst, zubereitet nach der alten Rezeptur ihres Vaters und von ihr selbst verfeinert.

Als ihr Bruder Kristian (Max Schmidt) mit einem Gipsbein ausfällt, muss die verbitterte Alte tun, was sie am wenigsten kann: freundlich sein und andere Menschen für sich einnehmen. Obwohl sie nichts mehr hasst, als Fernreisen und pubertierende Teenager, lässt sie sich auf das absurde Abenteuer ein, die Weißwurst nach Argentinien zu exportieren – mit ihrem misanthropischen Neffen im Schlepptau. Dabei geht es im doppelten Sinne um die Wurst, nämlich um die Rettung des angeschlagenen Familienbetriebs und um die Rettung zweier verkorkster Existenzen.

Cast & Crew

Buch: Markus B. Altmeyer

Regie: Markus Herling

Darsteller: Christine Neubauer, Carlos Lobo, Valentino Fortuzzi, Tijan Marei, Margarita Mellicovsky, Max Schmidt

Musik: Birger Clausen

Kamera: Patrick-David Kaethner

Redaktion: Carolin Haasis, Sascha Schwingel

Produktion: Ariane Krampe Film

Fotos: Degeto / Juan Angel Urruzola

Pressestimmen

„Eine Tragikomödie wie diese ist eine Rarität im deutschen Unterhaltungsfernsehen.“ (tittelbach.tv)

 

„Letzte Ausfahrt Sauerland gehört in diese Reihe herausragend geschriebener und großartig gespielter Tragikomödien (…) Die Dialoge sind ein Genuss.“ (Frankfurter Rundschau)

 

„So heiter, fantasievoll und weltweise sah man schon lange kein tragikomisches Treiben im Fernsehen.“ (Der Tagesspiegel)