j

Lorem ipsum dolor amet, consect adipiscing elit, diam nonummy.

Follow Us

Search

Markus B. Altmeyer wurde 1984 in Mannheim geboren und ist am Rande der Weinberge in der Pfalz aufgewachsen.

Nach ersten Studien an trockenem Riesling, Pfälzer Saumagen und jungem Knoblauch, studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und Psychologie (M.A.) in München und Köln sowie Drehbuch in Hamburg. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Stoffentwicklung, u.a. als Junior-Producer für die Krimireihe „Wilsberg“ (ZDF), machte er sich als Autor selbständig und schreibt seither Drehbücher, Hörspiele und Romane.

Er war Teilnehmer des ersten „Writers’ Room:Labs“ im Bayerischen Filmzentrum München und kreierte für den SWR die horizontal erzählte Endzeit-Serie „Pälzisch im Abgang – Aller hopp, die Welt geht unter“.

Markus B. Altmeyer ist Unterzeichner von Kontrakt 18 sowie Mitglied im Deutschen Drehbuchverband (DDV), der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAfF) und im Syndikat e.V. – Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur.

Er lebt mit seiner Familie in Neustadt an der Weinstraße.